Bremer Tierwaisen 2018

Charity-Spendenlauf für die Bremer Tierwaisen
am Sonntag, 8. April 2018 um 10 Uhr

Laufen und helfen heißt es beim zweiten großen Charity-Lauf mit Emin da Silva zugun­sten des Bremer Tier­heims. Der bekannte Mara­thon-Läufer hat wieder die Schirm­herr­schaft für das Projekt übernommen.

4.500 EUR  für die Bremer Tierwaisen – im Jahr 2017

Es war ein großar­tiges Event im letz­ten Jahr. 125 Teil­nehmer waren ins Tier­heim gekom­men, um am großen Charity-Lauf teil­zu­neh­men. Durch die Unter­stützung der Sponsoren und der Start­ge­bühren waren so fast EUR 4.500,- für die Bremer Tierwai­sen zusam­men gekom­men. Daher soll diese Aktion weiter­hin jedes Jahr stattfinden.

Der Charity-Lauf führt zweimal um den Unisee. Die gesamte Strecke beträgt 4,8 km. Wer möchte, kann auch nur die halbe Strecke absol­vieren. Jeder Teilneh­mer erhält eine Urkunde und auf die Gewinner warten natür­lich attrak­tive Preise.

Treffpunkt ist um 9 Uhr im Bremer Tierheim

Dort werden die Startnummern vergeben. Der Lauf startet dann um 10 Uhr am Unisee. Die Teilnah­me­gebühr beträgt EUR 10,- pro Person inkl. Früh­stück und Getränke. Im Anschluss erfolgt dann die Siegereh­rung und ein gemein­sames Früh­stück mit allen Teilneh­mern und Helfern.

„Wir hoffen natürlich, dass nach dem Erfolg im letzten Jahr auch dieses Mal wieder viele Tier­freunde teil­neh­men“, so Emin da Silva. „Mit dieser Aktion möchten wir das Tierheim unter­stützen und auf die vielen Tier­waisen aufmerk­sam machen, die sehn­süchtig auf ein neues Zuhause warten.“

Emin da Silva – der Marathon-Mann

Der Marathon-Läufer ist bekannt für seine Aktionen, die fast immer einen sozialen Hinter­grund haben. Den 108 km – Lauf auf die höchste Düne in Namibia mit 1.700 Metern bei 52 Grad Hitze nutzte er, um auf die inter­nationale Völker­ver­stän­digung und auf die Armut in Namibia aufmerk­sam zu machen. Auch sein Lauf von Bremen bis an die türki­sche Grenze mit 67 Marathons am Stück sorgte für großes mediales Interesse. Für das Bremer Tier­heim absol­vierte er den letzten Bremer Marathon sogar auf einem Bein.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass Emin da Silva mit dieser Aktion wieder das Bremer Tier­heim unterstützt“, so Brigitte Wohner-Mäurer, Vorsit­zende des Bremer Tier­schutz­vereins. „Die Versor­gung unserer vielen Schütz­linge ist immer eine finan­zielle Heraus­for­derung, die wir nur mit der Hilfe der tier­lieben Bevöl­kerung und Sponso­ren bewältigen können.“

Nimm teil! Lauf mit!

Wer teilnehmen möchte, bitte den Anmeldebogen und die Teilnah­me­be­din­gungen ausfül­len und per Fax, email oder Post an den Bremer Tierschutz­verein senden.

←   zurück

Ein Gedanke zu „Bremer Tierwaisen 2018

  1. Pingback: Laufen und damit helfen | Emin da Silva

Kommentare sind geschlossen.