Charity-Lauf für das Bremer Tierheim
Es war ein großes Event: 125 Teilnehmer kamen vor über einem Jahr ins Tierheim, um am großen Charity-Lauf teilzunehmen. Durch die Unterstützung der Sponsoren und die Startgebühren kamen so fast 4.500 Euro für Bremer Tierwaisen zusammen. Kein Wunder, dass es diese Aktion auch 2018 geben wird. Am Sonntag, 8. April, geht es ab 10 Uhr morgens für einen guten Zeck wieder um den Unisee. Mit Emin da Silva hat ein bekannter Bremer Marathonläufer die Schirmherrschaft für das Projekt übernommen.
Treffpunkt ist um 9 Uhr im Bremer Tierheim
Dort werden die Startnummern vergeben. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro pro Person, inklusive Frühstück und Getränke.
«Wir hoffen natürlich, dass nach dem Erfolg im letzten Jahr auch dieses Mal wieder viele Tierfreunde teilnehmen», sagt Emin da Silva. «Mit dieser Aktion möchten wir das Tierheim unterstützen und auf die vielen Tierwaisen aufmerksam machen, die auf ein neues Zuhause warten.»
Der Marathonläufer ist bekannt für seine Aktionen, die fast immer einen sozialen Hintergrund haben. Den 108 Kilometer langen Lauf auf die mit 1.700 Metern höchste Düne in Namibia bei 52 Grad Hitze nutzte er, um auf die internationale Völkerverständigung und auf die Armut des Landes aufmerksam zu machen. Auch sein Lauf von Bremen bis an die türkische Grenze mit 67 Marathons am Stück sorgte für großes Interesse. Für das Tierheim absolvierte er den letzten Bremer Marathon sogar auf einem Bein.
Anmeldungen werden unter Bremer Tierschutzverein e.V. sowie in der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 0421/ 35 22 14 entgegengenommen.
► Teilnahmebedingungen und Anmeldeformular →
Quelle: Dieser Artikel von Mathias Sonnenberg wurde veröffentlicht im KURIER AM SONNTAG Bremen am 25. März 2018