Eine echte Herzensangelegenheit

Emin da Silva – 21 Kilometer rückwärts auf einem Bein

Emin aus Bremen hüpft für schwerkranke Kinder den Vienna City (Halb-)Marathon – und zwar rück­wärts und auf einem Bein.

„Das 40. Jubiläum des Vienna City Marathon ist für mich ein schöner Anlass, ein Projekt in Öster­reich zu unter­stützen. Ich habe mich für Arche Herzens­brücken ent­schie­den, um auf deren groß­artige Arbeit mit schwer­kranken Kindern auf­merk­sam zu machen!“

Aufmerksamkeit wird der hüpfende Extrem­sportler ganz sicher auf sich ziehen. Und damit auch auf ein Thema, bei dem viele Menschen lieber weg­schauen: Kinder­hos­piz­arbeit. Angebote wie Arche Herzens­brücken in Seefeld – einem Rück­zugs­ort auf Zeit für betrof­fene Familien, zum Auszeit nehmen, Kraft tanken und Hoffnung schöpfen, gibt es noch zu selten.

„Als Sportbotschafter ist es mir eine Herzens­ange­legen­heit, mich für ein Projekt wie Arche Herzens­brücken ein­zu­setzen. Ich möchte kranken Kindern die Schmerzen für einen Moment vergessen lassen. Damit ein Lächeln in die Stelle tritt, an der sonst Sorge und Leid abzulesen sind!“

 

►     zum Seitenanfang       ↑   ( nach oben )
←     zurück

Quelle: Ein Artikel von Nicolas Lair veröffentlicht am 18. April 2023 in MeinBezirk.at