Einzigartig: Vienna City Marathon auf einem Bein gehüpft!

Garantiert einzigartig war die Aktion des Bremer Läufers Emin da Silva. Denn er bewäl­tigte im vergan­­ge­nen Monat den Vienna City Marathon hüpfend auf einem Bein.

Es gibt ja immer wieder kuriose Aktionen, mit denen Läufer bei Marathonveranstaltungen auf sich aufmerksam machen. (Foto: HDsports.at)

Der Extremsportler, der bereits einige kuriose Lauf­pro­jekte erfolg­reich abge­schlos­sen hatte, war im Sep­tem­ber beim Come­back des Wien Mara­thons am Start. Da ihm «nor­males Laufen» mittler­weile zu lang­weilig ist, versuchte er die Distanz von 42,195 Kilo­metern hüpfend auf einem Bein zurück­zulegen. Nach einem Jahr inten­siver Vorbe­rei­tung gelang ihm auch diese Heraus­for­derung. Nach 6:30 Stunden hatte Emin da Silva das Ziel erreicht. Nachdem er in den vergan­genen Jahren die Mara­thon­distanz bereits rück­wärts und seit­wärts laufend bewäl­tigt hatte, war der auf einem Bein hüpfende Mara­thon­lauf für da Silva aber noch einmal eine Spur härter.

Für Emin da Silva ist es bestimmt nicht die letzte außer­ge­wöhn­liche Heraus­for­de­rung. Neue Ideen sind bereits in Planung.

←   zurück

Quelle: Dieser Artikel wurde am 4. Oktober 2021 auf HDsports.at veröffentlicht. Interessieren könnte auch dieser Artikel: Halbmarathon mit verbundenen Augen.