Extremsportler läuft nach Istanbul

66 Marathonläufe in 66 Tagen

Bremen. Emin da Silva hat sich etwas ganz Beson­deres vorge­nom­men: Er will von Bremen nach Istan­bul laufen. In jedem Land, das er unterwegs durch­quert, will er Spenden an bedürf­tige Kinder verteilen.

66 Marathonläufe in 66 Tagen =  2.787 KM

66 Marathonläufe in 66 aufein­ander folgen­den Tagen – so will der Bremer Extrem­sportler Emin da Silva die geplante Strecke von Bremen nach Istan­bul, rund 2.787 Kilo­meter, zurück­legen. „Es ist mein bisher größtes Projekt“, sagt da Silva. Das gilt nicht nur für den Lauf an sich, die rein physische Leistung, son­dern auch für die Logistik dahinter.

Sponsoren sind beteiligt, ein Team aus Kamera­mann, Physio­thera­peutin und Koch ist mit dabei, zwei Wohn­mobile, ein Film und ein Buch über den Lauf sollen produ­ziert werden. Die Route hat der ADAC für da Silva geplant, er läuft ausschließ­lich über Land­straßen. Mehr als 60.000 Euro bekommt er von seinem Haupt­sponsor, um die Aktion finan­zieren zu können.

Weiterlesen

„Fastfood ist immer mal drin“

Emin da Silva aus Bremen läuft Halbmarathon rückwärts

Bremen. Der Bremer Läufer Emin da Silva will beim SWB-Mara­thon am kom­men­den Son­ntag für einen guten Zweck rund 21 Kilo­meter rück­wärts laufen. Wäh­rend des Trai­nings­pro­gramms gönnt sich der 39-Jäh­rige zwischen­durch auch mal Fastfood.

Emin da Silva  (Foto:  Daniel Stöckel)

Bremen. Der Bremer Sportler Emin da Silva wird beim swb-Mara­thon am kom­men­den Son­ntag über die Halb­mara­thon-Distanz star­ten. Das wäre an sich nichts Beson­deres, aller­dings plant der 39-Jäh­rige, die 21,0975 Kilo­meter rück­wärts zu laufen. Mit dieser beson­deren Aktion will da Silva mög­lichst viel Geld für das Trauer­land in Bremen sam­meln – ein Zentrum für trau­ernde Kinder und Jugendliche.

Weiterlesen