67 TAGE, 67 MARATHONS
Marathon-Mann läuft von Bremen nach Istanbul
Und hier zeigt er sein KLEINES Reisegepäck
Bremen/Istanbul – Er lief bis zu 250 Kilometer pro Woche und drehte dazu noch jeden Tag seine Runden im Schwimmbad. Extremsportler Emin da Silva (40) trainierte über 13 Monate für den Lauf seines Lebens. Am Samstag Nachmittag startet er am Weserstadion (vor dem Spiel gegen Schalke 04) zu seiner unglaublichen Tour. Sie ist 2.787 Kilometer lang und führt in 67 Tagen nach Istanbul.
In BILD zeigt er seine Reisegepäck: Allein zehn Paar Laufschuhe im Wert von rund 1.200 Euro, davon ein Spezialpaar mit abgeschnittenen Kappen (falls Verletzungen auftreten). Außerdem unzählige Energieriegel und Nahrungsergänzungs-Produkte. Da Silva: „Ich muss dann täglich rund 6.000 Kalorien zu mir nehmen. Das ist mit normalem Essen nicht zu schaffen. Auch Aminosäuren und Mineralstoffe muss ich hochdosiert zu mir nehmen.“ Besonders wichtig: Ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Deshalb trinkt der Marathon -Mann während jedes Laufs bis zu 4,5 Liter Wasser und Saftschorlen.
Während der Tour wird da Silva immer von einem Wohnmobil begleitet. Darin: Fahrer, Physiotherapeutin und Projektmanagerin. Alles für den guten Zweck. „Mit dem Lauf sammle ich Spendengelder, um Bildungsprojekte für Kinder in jedem der acht Länder zu unterstützen, die ich durchquere“, erzählt der Extremsportler. Da Silva ist zuversichtlich, dass er am 11. Juni wie geplant den Bosporus erreicht. Zurück nach Bremen geht es übrigens per Flugzeug.
Quelle: Artikel von Alexander Mertens in BILD veröffentlicht am 5. April 2013