3 Minuten für jedes Land dieser Erde
Emin da Silva möchte symbolisch um die Welt laufen. Genau heißt das, drei Minuten für jedes der insgesamt 209 Länder dieser Erde, was eine Gesamtlaufzeit von 10 Stunden und 27 Minuten ergibt. Unterstützt wird er dabei von 209 Bremer Kindern, die ihn auf einem weiteren Laufband jeweils für drei Minuten begleiten werden. Um den internationalen Aspekt hervorzuheben, haben die Kinder Wurzeln aus aller Herren Länder.
Sein Anliegen mit dieser Aktion ist nicht rein sportlicher, sondern vielmehr karitativer Natur. So möchte Emin an diesem Tag in der Zeit von 10 bis 20.27 Uhr darauf aufmerksam machen, dass Kinder die Zukunft nicht nur unserer, sondern aller Gesellschaften dieser Welt sind. In vielen Staaten dieser Erde sind die vermeintlich schwächsten Glieder der Gesellschaft unterdrückt und ihnen werden von vornherein jegliche Zukunftsaussichten verbaut. Doch ohne die Zukunft der Kinder dieser Welt, ist auch die unsrige, die der Erwachsenen, mittel- bzw. längerfristig in Gefahr. Mit seinem Lauf unter dem Motto „627 Minuten laufend helfen“ möchte er das öffentliche Interesse der Bremer Bevölkerung an diesen auch hierzulande verbesserungswürdigen Umständen wecken.
Da der gelernte Tischler und zur Zeit als Fitnesstrainer tätige Sportler im Rahmen seiner Aktion Spenden für Bedürftige sammelt, die im Anschluss sowohl der Initiative der Bremer Sportjugend „Kids in die Clubs“ als auch der Ev. St.Matthäus-Gemeinde in Huchting für ihre Aktion „Ein Zuhause für Kinder“ und UNICEF zugute kommen, ist Emin für jede Form der Unterstützung dankbar.
Quelle: Artikel von SPORT-ZIEL Ihr LAUFLADEN in Bremen
veröffentlicht am 20. Mai 2011