Emin da Silva bewältigt Wien-Marathon auf einem Bein

Ungewöhnlicher Marathon: Wie die Hamburger Morgenpost berich­tet, hat der 48-jäh­rige Emin da Silva den Wien-Mara­thon (Öster­reich) im Sep­tem­ber in knapp sechs­einhalb Stun­den absol­viert – hüpfend auf einem Bein. „Man kann außer­ge­wöhn­liche Lei­stun­gen erbrin­gen, wenn der Wille da ist. Nichts ist unmög­lich“, wird er zitiert. Der in der Türkei geborene und in Deutsch­land lebende Emin da Silva hatte bereits zuvor auf ungewöhn­liche Art und Weise Mara­thon-Rennen bestrit­ten. So ist er Mara­thons schon rück­wärts und seit­wärts gelau­fen oder auch mit verbun­denen Augen. Zudem hat er 63 Tage hinter­ein­ander jeweils die Strecke von 42,195 Kilo­metern zurück­gelegt – von Bremen bis an die türkische Grenze.

Quelle: Der Beitrag von Nicolas Walter wurde am 5. Oktober 2021 auf Leichtathletik.de veröffentlicht