Geschafft! – Bremer Halbmarathon RÜCKWÄRTS 2019

Emin da Silva nach seinem erfolgreichen Halbmarathon RÜCKWÄRTS am Ziel.

Geschafft ! 

Am gestri­gen Sonn­tag fand zum inzwischen 15. Mal der swb-Mara­thon Bremen statt. Und ich war dabei. RÜCKWÄRTS.

Beim Start läuft tatsächlich ein Läufer RÜCKWÄRTS ..

Dieses Mal war das für mich der här­teste RÜCK­WÄRTS.Halb­marathon über­haupt. Irgend­etwas stimmte gestern nicht. Mir war eiskalt. Mehr­fach hatte ich sogar ans Aufhören gedacht. Aber wieder einmal habe ich mich daran erinnert:
Aufgeben ist keine Alternative!“

Rückwärts.LAUFEN bei einem Lauf mit so vielen Men­schen funk­tio­niert keines­falls allein. Mein Beglei­ter gestern: Harald Meyer. „Harald, ich danke dir von Herzen für deine tolle Unterstützung“.

Begleitläufer Harald Meyer und Emin glücklich am Ziel des Halbmarathon 2019

Respekt gebührt allen Teil­neh­mern, die sich gestern bei kühlen Wetter an die Start­linie und auf die Lauf­strecke begeben hatten. Ein ganz beson­deres Danke­schön an die fantas­tischen Fans für den frene­tischen Applaus – ohne Euch wäre das Durch­hal­ten deut­lich schwie­riger. Vielen, vielen Dank. Ein beson­derer Lob an die Organi­sa­toren, die erneut eine tolle Veran­stal­tung auf die Beine (Füße) gestellt haben. Herz­lichen Dank auch für die zahl­reichen Glück­wünsche für meinen im kom­men­den Monat anste­h­en­den City-Mara­­thon in New York.

Letztendlich war es für mich ein sehr hart erkämpf­ter Tag. Jetzt gilt meine ganze Konzen­tra­tion dem New-York-City-Mara­thon am 3.11.2019, der mit Sicher­heit alles, aber wirk­lich alles, von mir abver­lan­gen wird. Frei nach dem Motto und der Lebens­ein­stel­lung „Rock&Roll“ .. heißt es bald für mich „Rock&Run“  .. 42,195 km rückwärts durch New York.

Impressionen von unserem Halbmarathon RÜCKWÄRTS beim 15. swb-Marathon Bremen  (Fotos © Kristina Borisovski)